von der Buchung bis zum Check-out
Wir haben keine klassische Rezeption, sind aber per E-Mail unter servus@blauerose.at erreichbar.
Wir haben keine klassische Rezeption, sind aber per E-Mail unter servus@blauerose.at erreichbar.
Buchen Sie Ihr Zimmer online in unserem Buchungsportal. Sie erhalten innerhalb von 15 Minuten eine Reservierungsbestätigung per E-mail. Mit der Buchungsbestätigung erhalten Sie Zugang zu unserer Web-App. Um den Check-in Vorgang am Anreisetag zu erleichtern, empfehlen wir die Angabe der Meldedaten und eine Zahlung mit Ihrer Kreditkarte in der Web-App bereits im Vorfeld.
Achtung: Bei der Buchung wird die Kreditkarte nur als Garantie hinterlegt (z.B. für Nicht-Anreise nach der Stornofrist). Die tatsächliche Zahlung kann erst nach der Buchung und muss spätestens beim Check-in erfolgen.
Am Anreisetag erhalten Sie gegen 15:00 Uhr per E-Mail und SMS eine Check-in Einladung mit Link zum digitalen Check-in, den Sie vom Smartphone oder vom PC oder vom iPad in der Lobby aus bequem vornehmen können.
Die Check-in Einladung erfolgt immer erst gegen 15:00 Uhr. Sollte Ihr Zimmer vorher bereit sein, funktioniert der Check-in am Anreisetag auch früher. Dies können wir aber nicht garantieren und kann nur ausprobiert werden. Wenn der Check-in vor Erhalt der Check-in Einladung nicht funktioniert, ist Ihr Zimmer noch nicht fertig für Sie.
Bei Problemen können Sie vor Ort jederzeit die Hotline anrufen (falls unsere Rezeption nicht besetzt ist).
Am gesamten An- und Abreisetag können Sie die Haustür mit Ihrem Smartphone in der Web-App öffnen oder durch Vorhalten jeder beliebigen Kreditkarte an den Kartenleser neben der Haustür (oder zur Not auch über die Gegensprechanlage).
Nach abgeschlossenem Check-in erhalten Sie eine Email- und SMS-Bestätigung. In der Web-App wird Ihr elektronischer Zimmerschlüssel freigeschaltet. Sie haben die Möglichkeit, den elektronischen Zimmerschlüssel mit Ihrem Zimmerpartner zu teilen, indem Sie die E-Mail - Bestätigung einfach weiterleiten.
Am iPad in der Lobby können Sie jederzeit auch Zimmerkarten codieren, falls gewünscht.
Ein Check-out ist nicht unbedingt notwendig. Um 11:00 Uhr am Abreisetag erfolgt ein automatischer Check-out, und Sie bekommen eine Email mit Ihrer Rechnung als Anlage.
Sie bekommen zusätzlich am Abreisetag um 6:00 morgens eine Check-out Einladung per email und SMS und können über den dortigen Link bis 11:00 Uhr noch eine Änderung in der Rechnungsadresse (z.B. auf Ihre Firma) vornehmen. Danach kann keine neue Rechnungsadresse mehr verarbeitet werden.
Gepäck kann am Anreisetag (vor dem Check-in) und am Abreisetag (nach dem Check-out) in der Garderobe abgestellt werden (ohne Haftung, aber mit Kameraüberwachung im Bereich).